Was tun, wenn...

... Ihr Kind krank ist? ... Ihr Kind in der Schule Probleme hat? ... Ihr Kind Schuleigentum beschädigt hat? ... Ihr Kind die Busfahrkarte verloren hat? ... Sie eine offene Frage haben?

... Ihr Kind krank ist?

Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule gehen kann, benachrichtigen Sie bitte umgehend das Klassenleiterteam. Das geht auch telefonisch über unser Sekretariat unter der Nummer 05702/821010. Wir leiten Ihre Nachricht gerne weiter. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine schriftliche Entschuldigung unter Angabe von Datum und Grund des Fehlens mit, wenn es wieder den Unterricht besucht. Nutzen Sie hierfür bitte die im Logbuch enthaltenen Entschuldigungsseiten. Erkrankt Ihr Kind während der Schulzeit, so versuchen wir, Sie telefonisch zu benachrichtigen. Wenn nicht schon geschehen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns noch Ihre Handynummer mitteilen würden, so dass wir Sie auch erreichen können, wenn Sie unterwegs sind. In ernsten Fällen, etwa bei Unfällen, nehmen wir Kontakt mit dem Krankenhaus oder dem Arzt auf.

... Ihr Kind in der Schule Probleme hat?

Hier hat sich ein direkter Kontakt zu der für das Fach zuständigen Lehrkraft bewährt. Wenn nicht ein Fach speziell betroffen ist, wenden Sie sich am besten an das Klassenleiterteam. Das Sekretariat ist nicht befugt, die privaten Telefonnummern oder E-Mail-Adressen der Lehrkräfte herauszugeben. Nutzen Sie für Terminabsprachen die Mitteilungsseiten des Logbuchs. Sie können auch telefonisch über das Sekretariat einen Termin mit der jeweiligen Lehrkraft vereinbaren. Des Weiteren verfügen alle Lehrkräfte über eine dienstliche E-Mail-Adresse. Darüber hinaus stehen unser Schulleitungsteam sowie Herr Gornik (Schulsozialarbeit) gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

... Ihr Kind Schuleigentum beschädigt hat?

Im Sekretariat wird der Schaden aufgenommen und von Frau Byczinski bearbeitet. Bei Schäden an ausgeliehenen Schulbüchern ist das jeweilige Klassenleiterteam Ihr Ansprechpartner.

... Ihr Kind die Busfahrkarte verloren hat?

Wenn Ihr Kind die Busfahrkarte verloren hat, soll sich Ihr Kind im Sekretariat melden. Dort kann Ihr Kind erfragen, ob die Karte dort abgegeben worden ist. Sollte die Karte dort nicht vorliegen, wird sie nicht ersetzt, sondern muss neu käuflich erworben werden.

... Sie eine offene Frage haben?

Am besten rufen Sie an oder kommen im Sekretariat vorbei. Mit einer Terminabsprache ist es sicherer, aber auch sonst versuchen wir Ihnen irgend möglich zu helfen.