Städtische Sekundarschule Petershagen

Sozialwissenschaften

 

Kursarbeit: Werbung (Schuljahr 2016/2017)

Die SOWI-Kurse der 8. Klassen haben als Ersatz für eine klassische Kursarbeit eigene Werbungen erstellt.

Wir sollten uns eigene fiktive Produkte ausdenken und diese mithilfe eines Plakates oder eines Werbespots bewerben.

In den ersten Stunden überlegten wir uns, was für ein fiktives Produkt wir erstellen wollen. In den folgenden Stunden haben wir die Grundideen auf ein Plakat vorgezeichnet oder ein Skript geschrieben.

Innerhalb von drei Wochen erstellten wir nun alle unsere eigenen Plakate und Werbespots und fertigten dazu einen Bericht über unsere Vorgehensweise an. Im Bericht sollten wir unser Plakat oder unseren Werbespot nach dem AIDA-Prinzip erklären.

Einige unserer Arbeitsergebnisse möchten wir im Anhang vorstellen.

 

ReЯaise

Humote

   

Anti Humote

Black Mac

 

Nach oben

 

Städtische Sekundarschule Petershagen • Bultweg 23 • 32469 Petershagen-Lahde • Tel. (05702) 82 10 1-0 • Fax (05702) 82 10 1-99
www. sekundarschule-petershagen.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!