Städtische Sekundarschule Petershagen

 Sommer 2021 - Superhelden X²!

 

 

Zurzeit ist noch immer so "einiges auf den Kopf gestellt". Wir hatten uns schon daran gewöhnt: mit Mund und Nase verhüllt in die Schule gehen, die liebe Freundin, die man so lange nicht gesehen hat, darf man nicht umarmen, beim Fußball darf niemand rangeln - lange war das Fußball spielen ganz verboten. Und wir haben gedacht: Wie soll das denn gehen?

Und ihr - unser neues Jahrgangsteam 5 - habt das alles bereits gelebt, das ging doch! Trotzdem… Es kam dann noch härter: Es ging nicht mal mehr um Fußball, ihr durftet auch nicht mehr in die Schule für lange Zeit. Und eure Freunde? Ja, die habt ihr nur noch über digitale Portale gesehen oder am Telefon gehört. Aber auch das habt ihr gemeistert – meine Achtung – und jetzt, jetzt und das ist gaaanz wichtig, jetzt wird doch einiges wieder besser!

Ihr "jetzt gerade noch so 4. Klässler" dürft sogar wieder als ganze Klasse in die Schule gehen. Und, wer hätte das gedacht, das macht euch alle richtig froh 😊! Endlich wieder gemeinsam zur Schule gehen. Wie toll ist das denn?

Hoffentlich geht es auch uns zusammen im August immer noch GANZ, GANZ besonders gut. Denn wir, das große Team der Sekundarschule, wir möchten DICH super dringend und schnell kennen lernen und hoffen, DU bist auch schon ganz gespannt auf uns.

Hier kannst du ein bisschen stöbern und siehst vielleicht den ein oder anderen im Bild und kennst ihn schon. Oder du hast auch Lust dich mit unseren Super-Helden auseinanderzusetzen, denn eins ist mal klar, wer nicht zur Schule gehen darf, aber trotzdem zu Hause lernt und wer zur Schule geht, ohne die Freundin zu umarmen, der ist in jedem Fall ein Superheld! …und wer das bereits seit ein 1½ Jahren gelebt hat, sich aber immer noch mit anderen zusammen freuen, lernen und spielen kann, der ist ganz bestimmt ein Superheld X² ! Und das bist du!

Hast du mich erkannt, hier hinten im Foto in ganz klein? Ich muss schnell noch meinen Superheldinnen, meinen Töchtern danken, denn die haben mir geholfen einmal die Rollen zu vertauschen. Sie sind übrigens etwa so alt wie du.
Vielleicht hast du mich bereits in der Schule getroffen, bei deinem Aufnahmegespräch. Denn ich gehöre als Leiterin deiner fünften Jahrgangsstufe mit zum Schulleitungsteam und da ist es eine meiner liebsten Aufgaben unsere neuen Schülerinnen und Schüler zu begrüßen. Mein Name ist Frau Pohl.

Dir wünsche ich viel Freude beim Entdecken deiner Klassenleitung, deiner Paten, deines Beratungsteams an der Sekundarschule - oder aber du schaust dir noch einmal den Film an, den unsere Klasse 8.2 für dich neue Mitschülerin bzw. für dich neuen Mitschüler gedreht hat. Wir haben auch noch einen Film über unsere Schule in Englisch verlinkt. Schau doch einfach mal rein, bestimmt kannst du das ein oder andere schon gut verstehen, denn Englisch hast du doch auch schon gelernt. Vielleicht hast du aber auch Lust, die Superhero-pdf-Datei auszudrucken und dir deinen Superteacher zu bauen…

In jedem Fall, viel Vergnügen und liebe Grüße aus der Sekundarschule Petershagen - wir freuen uns auf Dich!

Deine

Frau Pohl

 

 

Städtische Sekundarschule Petershagen • Bultweg 23 • 32469 Petershagen-Lahde • Tel. (05702) 82 10 1-0 • Fax (05702) 82 10 1-99
www. sekundarschule-petershagen.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!